Lise-Meitner-Straße 12,
48529 Nordhorn

MEMA und Kunststoffnetzwerk Ems-Achse zu Gast bei Variotech!

Das Kunststoffnetzwerk Ems-Achse und das MEMA Metall- und Maschinenbaunetzwerk luden zur ersten gemeinsamen Betriebsbesichtigung 2020 bei Gastgeber Variotech ein.

Mehr als 30 Führungskräfte aus den Branchen Metall und Kunststoff haben den Weg nach Nordhorn gefunden. Unter der Überschrift „Warum Kunststoff nicht Problem, sondern eine Lösung zur Nachhaltigkeit sein kann“ gab die Variotech-Geschäftsführung einen Einblick in die eigenen Prozesse und Vorgehensweisen. Insbesondere die am Markt beliebten Mehrweglösungen, die hohe Recyclingquote und die Nutzung von sortenreinen Kunststoffen, die eine Wiederverwertung sehr einfach ermöglichen, waren Themen die von besonderem Interesse waren. Aber auch zum Thema Rapid Prototyping mit 3D Druck, der vollständig digitalisierten Produktion oder zum ersten CO₂-neutralen Werkstückträger konnte Geschäftsführer Benedikt Fleig viele Fragen beantworten und am Praxisbeispiel die Umsetzung im Hause Variotech erläutern.