Lise-Meitner-Straße 12,
48529 Nordhorn

Neuigkeiten
Made in Germany

Wir wurden ausgezeichnet mit der Silber-Medaille für unser nachhaltiges Engagement!

Durch unser zielstrebiges Nachhaltigkeitsmanagement wachsen wir jährlich über uns selbst hinaus. Denn bei uns ist Nachhaltigkeit kein Trend, sondern gelebter Alltag. Unterstrichen wurde unser Erfolg mit der Silber-Medaille von EcoVadis, die uns zu einem der besten 25 Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen auszeichnet. Die Bewertung deckt die Bereiche wie Umwelt, Arbeits- und Menschenrechten, Ethik und nachhaltiger Beschaffung ab. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

 

TOP 100 Innovator 2022 - 

Innovationserfolg zeichnet uns aus!

In diesem Jahr gehören wir erneut zu einem der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes. 

 

Variotech GmbH gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern auf Kununu!

Die Variotech GmbH wurde mit dem kununu Top Company-Siegel 2022 ausgezeichnet und gehört damit zu den rund 5 Prozent der beliebtesten Unternehmen auf kununu.

Willkommen in der Produktionsstätte unserer Corporation in Indianapolis!

 

Erhalten Sie einen direkten Einblick hinter die Kulisse von der Produktion unserer Werkstückträger in den USA.

Ausbildung zur Bezirksbesten!

Unsere ehemalige Auszubildende, Lea Schleginski, wurde von der IHK als Bezirksbeste ausgezeichnet! Auch nach Ihrem Abschluss zur technischen Produktdesignerin freuen wir uns, Sie weiterhin in unserem Konstruktionsteam begrüßen zu dürfen!
Das gesamte Team Variotech gratuliert dir, Lea, herzlich zu deinem großartigen Erfolg. Wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Variotech jetzt auch in den USA!

Ein neues Kapitel beginnt für uns mit der Eröffnung unseres neuen Produktionsstandortes in Indianapolis. Ab sofort produzieren wir unsere qualitativ hochwertigen Werkstückträger auch in den USA! 

Ein neuer Meilenstein ist gesetzt!

Mit der Eröffnung unserer neuen Produktionsstätte in Indianapolis, produzieren wir ab sofort auch unsere qualitativ hochwertigen Werkstückträger direkt vor Ort in den USA. 

Für mehr Informationen klicken Sie hier:

Deutscher Hersteller eröffnet erstes US-Werk in Indy - Inside INdiana Business

VARIOTECH – Wir machen den Unterschied!          

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist, zu lieben was man tut.“ Steve Jobs (1955-2011)

Mit Begeisterung stellen wir uns täglich jeder Herausforderung und entwickeln individuelle Werkstückträgerlösungen für unsere Kunden.

Wir, das Team Variotech, nutzen unseren starken Teamgeist und unser Expertenwissen in jedem Fachbereich für die Entwicklung und Herstellung hochqualitativer Werkstückträger. Unsere hohen Anforderungen an unserer Arbeit ist der Anker jeder Prozesskette. Beginnend mit dem Entwurf des Trägers für die optimale Packdichte über die eigene Werkzeugfertigung für schnelles und flexibles Handeln bis hin zur durchgehender Produktqualität, profitieren unsere Kunden davon alles aus einer Hand zu erhalten.

Vorbildlich abgeschlossen!

Lea Schleginski hat ihre Ausbildung zur technischen Produktdesignerin mit Bravour bestanden.

Wir gratulieren dir Lea, zu deiner bestandenen Prüfung und freuen uns sehr, dich weiterhin in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mach weiter so!

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

Pascal Planteur hat seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit Bravour bestanden.

Glückwünsch, Pascal! Wir freuen uns sehr, dich weiterhin in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mach weiter so!

EINFACH AUSGEZEICHNET! 

Ausgezeichnet zum TOP-IHK-Ausbildungsbetrieb!

Nachwuchsfachkräfte auszubilden, steht bei uns an erster Stelle. Wir stellen unseren Azubis viele Benefits zur Verfügung und bieten ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Ausbildungsangebot an. Durch unser Arrangement und vor allem den Einsatz zur erstklassigen Ausbildung wurden wir von der IHK- Osnabrück–Emsland-Grafschaft Bentheim zu eines 

der TOP – Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet.

Top-Innovator 2020

Variotech zum Innovations-Champion gekürt

Altes loslassen und Neues wagen: Innovative Mittelständler wie die Variotech GmbH aus Nordhorn haben keine Angst vor dem Wandel, sondern begreifen ihn als Chance. Damit überzeugte das Unternehmen bei der 27. Runde des Innovationswettbewerbs TOP 100. Variotech zählt bereits zum vierten Mal zu den Top-Innovatoren.

Nachhaltig nachhaltig!

Unser Anspruch ist es nicht nur die besten Werkstückträger zu entwickeln, sondern unseren Kunden auch das nachhaltigste Produkt zu liefern.

Top Arbeitgeber in Nordhorn

Hohe Mitarbeiterzufriedenheit zeichnet Variotech aus.

Zertifiziertes Qualitätsmanagement ist der Schlüssel für zuverlässige Produktqualität!

Unser gut funktionierendes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 unterstützt uns bei der Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche und ist damit ein maßgeblicher Faktor, um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. 

Wir sind dabei – WIR wurden erneut mit dem Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet!

Die Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit sucht Unternehmen, die sich mit verschiedenen Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit in ihrem Unternehmen engagieren. Wir sind weiterhin mit dabei.